Filmabend

Der Unterstufenfilmabend, welcher am 3. Februar stattfand, war wieder ein voller Erfolg! Mehr als 80 Kinder der fünften und sechsten Klasse trafen sich am letzten Freitag ab 17 Uhr im EKG um gemeinsam Filme anzusehen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und versorgten sich gut mit Popcorn, Lollis und Getränken. Es herrschte eine gelassene und entspannte Stimmung unter den Teilnehmern, welche schnell auf die tatkräftigen Helfer des Unterstufenteams überschlug und zum Gelingen des Abends führte.
Wir freuen uns schon darauf, wieder einen Filmabend für die Unterstufe organisieren zu dürfen!



Disco: "Black & White"

Unter dem Motto „Black and White“ fand am Freitag 16. Dezember die erste Unterstufendisco in diesem Schuljahr statt. Der Aufenthaltsraum war durch das zahlreiche Erscheinen der 5.-7.- Klässler gut gefüllt. Neben Musik und Tanz gab es auch leckere Kleinigkeiten für Zwischendurch. 


SMV-Tag

Letzten Freitag, am 14.10.2016 trafen sich alle SMV-Teams, um von 11:05 – 12:40 Uhr die wichtigsten Dinge zu besprechen.

Das Valentinstags-Team traf sich in Raum 106. Anwesend waren ungefähr 30 Personen. Wir redeten über den Verkauf und das Sortieren der Herzen. Anschließend malten und beschrifteten wir schon die Plakate für den Verkauf der Valentinstags Herzchen.Außer dem Valentinstags-Team hat sich auch das Disco-Team, das Unterstufen-Team, das Technik-Team und das Kassen-Team getroffen und zum Beispiel die Termine und Mottos für die Schuldiscos festgelegt oder Veranstaltungen für die Unterstufe geplant.Selin Killi und Lena Bader


Schulsprecherteam 2016/17

Das Schulsprecherteam für 2016/17 wurde gewählt:

Katrin Weiß (S2), Alex Avtzis und Tamara Schwegler beide (S1)

 

 

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de