Gedichte von Erich Kästner

Ein Gedicht suchen:

Herz auf Taille, 1928
Lärm im Spiegel, 1929
Ein Mann gibt Auskunft, 1930
Gesang zwischen den Stühlen, 1932
Die lyrische Hausapotheke
Nachlese

Immer wieder werden Fragen an uns gestellt, wo und wann bestimmte Gedichte von Erich Kästner veröffentlicht wurden.
Wir haben hier daher die Gedichte aus Erich Kästners Gedichtbänden einmal zusammengestellt. Manchmal findet man sogar die Texte im Internet. Das ist aus Gründen des Copyrights aber problematisch. Gibt man den Titel in Anführungsstrichen in eine Suchmaschine ein, dann wird man manchmal noch fündig.
Wir hatten einmal als Service geplant, sämtliche Gedichte von Erich Kästner in einer Textdatei zu speichern, so dass man über eine Suchmaske mit einem Stichwort nach einem bestimmten Gedicht suchen kann. Das ist sehr viel Arbeit. Bisher haben wir das daher noch nicht realisiert.

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de