Riesenerfolg für die Fußballer des EKG

In beiden Wertungsklassen, an denen das EKG teilnimmt, konnte das Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart erreicht werden. Damit gehören beide Teams zu den jeweils vier besten Fußballmannschaften im gesamten Regierungspräsidium Stuttgart. Sowohl die älteren (WK I, Jahrgang 1997 und jünger) als auch die jüngeren (WK II, Jahrgang 2000-2002) absolvierten ihre Spiele souverän mit tollen Leistungen ohne jegliche Niederlage. Im März wurden beide Mannschaften Kreismeister, anschließend wurde im April die Vorrunde zum RP-Finale bravourös gemeistert. Nachdem auf Kreisebene die Fußballer mit sich überschneidenden Jahrgängen noch in beiden Mannschaften spielen konnten, war das auf RP-Ebene nicht mehr möglich, so dass weitere neue Spieler einspringen mussten, die sich aber hervorragend einfügten und keinerlei Schwächung der Teams nach sich zog, ganz im Gegenteil sogar die mannschaftliche Stärke und Geschlossenheit beider Mannschaften noch verstärkten. Viele weitere hervorragende Fußballer beider Altersklassen, die wir am EKG haben, konnten leider (noch) nicht berücksichtigt werden, da pro Team nur max. 15 Spieler mitgenommen werden können. Ich bzw. das EKG können stolz sein auf die im Fußball an unserer Schule bisher einmaligen Erfolge und wir freuen uns auf die Finalspiele nach den Pfingstferien. In der WK I ist mit diesem Finale das Ende erreicht, in der WK II könnte es auch noch weitergehen (Landesfinale). Das wird sehr schwer, aber man kann ja mal „träumen“.
Spieler: Daniel Nagel, Daniel Österling, Josip Djepic, Simon Kottmann, Arsim Istrefi, Florijan Ahmeti, Florijon Makaj, Robin Hanik, Okan Yilmaz, Alex Borger, Alexander Avtzis, Sertan Colak, Tobias Weber, Melih Yersen, Moritz Lindwurm, Tim Nitschke, Dimi Michailidis, Timo Glaser, Max Inhofer, Nicolai Schmitthammer, Stefan Djokic, Daniel Gauder, Mike Koneczny, Talha Yildirim, Paul Mouka, Paul Hofmann, Niklas Nitschke, Niklas Eisele, Nico Holzwarth, Rico Schmieder, Jonah Schempp, Loris Schirinzi, Jan Schneider, Enrico Savarese, Jonah Reik.
S. Mayer

Mannschaft WK I
Mannschaft WK II mit Trainer S. Mayer (rechts)

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de