Bewerbungstraining

Wie bekomme ich einen Job? Muss ich Angst haben vor dem Vorstellungsgespräch? Wie geht eigentlich ein Einstellungstest? Mit diesen und vielen weiteren Fragen sind wir Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 in die Kreissparkasse gekommen. Wir wurden dort herzlich empfangen. Die Mischung aus praktischen Übungen und interessanten Infos war perfekt abgestimmt und machte allen Spaß. Jede unserer Fragen zur Bewerbungsmappe und zum Vorstellungsgespräch  konnten die Mitarbeiter der Sparkasse aus ihrer täglichen Erfahrung heraus ganz konkret beantworten. So erfuhren wir viele  Tipps, wie der Start in den Beruf gelingen kann. Mit einer ausführlichen Infobroschüre ging es wieder in die Schule. So können wir alles noch einmal nachlesen und sind gut vorbereitet auf den kommenden Job. Nur unseren Beruf müssen wir noch selbst aussuchen. Aber auch dafür gab es wertvolle Hilfestellungen.

Theresa Moretti, Chiara Gazvoda, Julia Artino, Aaron Paule, 10d

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de