Dichterlesung am EKG

Am 27.10. dieses Jahres versammelte sich die gesamte Stufe 1 im Musiksaal, um einem Besucher aus einem weit entfernten Land beim Vortrag seiner Gedichte zuzuhören.
Dieser Besucher war Mangalesh Dabral aus Ghaziabad bei Delhi/Indien.
Bevor die Gedichte vorgetragen wurden, erzählte er Einiges über sich, über die politische Situation, aber auch über die Kultur und die Tradition der Dichtung in Indien.

Anschließend las Herr Dabral Gedichte auf Hindi und Englisch und Tina Strohecker, die seinen Besuch initiiert hatte, trug seine Gedichte dann auf Deutsch vor.
Da Herr Dabral kein Deutsch spricht, begleitete ihn ein Übersetzer aus Tübingen, Herr Divyarai Amiya. Er übersetzte in der Fragerunde, in der die Schülerinnen und Schüler viele Fragen zu den Gedichten, zur Lage in Indien und zum Unterschied zwischen Indien und Europa stellten.

Nach 90 Minuten gab es Applaus für den Dichter und die Organisatorin.
Jonas Autenrieth, Stufe 1

 

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de