Das EKG auf dem Weihnachtsmarkt in Eislingen am 26.11.2016

Das Gymnasium zeigt sein Gesicht mit zahlreichen Aktionen

Wie jedes Jahr findet am ersten Adventswochenende der Eislinger Weihnachtsmarkt statt. Und traditioneller Weise zeigt dabei auch das EKG Flagge.Mit gleich drei Ständen ist das Gymnasium rund um die Stadthalle vertreten. Die 7a verkaufte Muffins, Plätzchen und Kuchen, um Geld für das Schullandheim zusammenzubekommen. Die 9a organisierte eine Tombola, die regen Anklang fand. Es war schwer, bis an den Tisch vorzudringen. Die Einnahmen kommen der Englandfahrt zu Gute. Und die Stufe 2 bot Waffeln und Glühwein an, um die Abikasse aufzubessern. Abiball, Abifahrt, Abizeitung, Abischerz und Abishirt wollen verdient sein.Aber schon auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt konnte man Beiträge des EKGs zum Weihnachtsmarkt bewundern. Zur Allee der Weihnachtsbäume trugen die 7d und die 9b zwei schön geschmückte Tannen bei – in der Hoffnung, viele Stimmen für die Prämierung zu bekommen und einen der ersten Plätze zu ergattern, die Geldspenden versprechen.Und nicht zuletzt trug das Musikprofil des EKGs das Seinige zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Die Bläserklasse 6 unter der Leitung von Stepahnie Kapfer spielte gekonnt besinnliche Lieder. Danach trat der Unterstufenchor auf und sang gewohnt talentiert und routiniert „Christmas-Evergreens“. Annette Gander begleitete ihre Sängerinnen und Sänger auf dem Klavier, was trotz kleinerer Bedenken gut funktionierte. Im Vorfeld hatte Frau Gander ob der angekündigten kälteren Temperaturen geklagt: „Immer, wenn in Eislingen der Weihnachtsmarkt stattfindet, gibt es einen Kälteeinbruch. Für das Keyboard und meine Finger ist das nicht besonders angenehm.“ Zum Glück blieb es „temperaturmäßig“ erträglich. Der Auftritt war erfolgreich, was auch die zahlreichen Besucher auf dem zentralen Platz vor der Eislinger Stadthalle mit lautem Applaus unterstrichen. Damit war die Adventszeit endgültig eingeläutet.
Stefan Weber  

Baumpaten
Verkaufsstände der Klassen 7 und 9
.
 
Unterstufenchor

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de