Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Herzlich Willkommen: Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler

76 angespannte, erwartungsvolle Gesichter blickten nach vorne, zum Schulleiter Stefan Arnold, zu den neuen Lehrern und in die Zukunft am EKG. Zum Glück waren die Familien bei der Aufnahmefeier der neuen Schülerinnen und Schüler zur Unterstützung mitgekommen. Und so manche Freundin, so mancher Mitschüler aus der Grundschule war auch schnell entdeckt. Mit einem herzlichen und temperamentvollen Lied brachte der Unterstufenchor unter der Leitung von Annette Gander und in Begleitung von Bianca Müller, S1, Schwung in die Begrüßung. „Ich weiß nicht, wo Du herkommst“, sangen die erfahrenen EKG-Schülerinnen und Schüler und empfingen die Neuen „mit Trara“. „Drum fühl Dich wie zuhause“, forderten sie die Fünftklässler auf. 

Und so war dann bei der Begrüßung der einzelnen neuen Schülerinnen und Schüler auch manches fröhliche oder verschmitzte Lächeln zu entdecken. Stephan Arnold gab den Jüngsten die Werte der Schule mit auf den Weg: Respekt, Sensibilität und Ehrlichkeit. Die neu zusammengestellten Klassen folgten schließlich ihren Klassenlehrern Lukas Rieger, Sabine Staudenmayer und Simone Grupp in ihre Klassenzimmer, wo sie den Schulalltag und das Schulhaus kennenlernten. Währenddessen konnten die Eltern, vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen bewirtet, im EKG heimisch werden und erste Kontakte knüpfen. Am Ende des Nachmittags fühlte sich niemand mehr fremd in der neuen Schule. 

Bericht: D. Weber / Fotos: St. Renner

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de