Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Ihr habt die Wahl! - U18-Wahl am EKG

Wenige Tage vor der Bundestagswahl konnten die Schülerinnen und Schüler des EKGs im Rahmen der Aktion „U18 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche“ des Stadtjugendrings Göppingen auch ihre Stimme abgeben. Sie hat zwar keinen Einfluss auf den Ausgang der Wahl, jedoch wird sie eine Spur legen, wen unsere Schüler gerne mit politischem Einfluss ausstatten würden.

Eigens dafür kam die stellvertretende Geschäftsführerin des Stadtjungendrings für den Landkreis Göppingen, Kristina Montag, mit ihren Kollegen am Freitag, dem 22.09.2017, bepackt mit Wahlunterlagen und Wahlurnen in der großen Pause am EKG vorbei, um so die Schüler auf die Bundestagswahl einzustimmen und sie mit demokratischen Gepflogenheiten vertraut zu machen. Klar wurde: man kann und darf in unserem Land wählen und man hat somit auch Einfluss auf das, was politisch geschieht – das ist eine große Errungenschaft.
Die Schüler/innen machten von der Möglichkeit, ihren Hoffnungen und Wünschen eine politische Stimme zu geben, weidlich Gebrauch. Man darf nun auf das Ergebnis - gerade im Vergleich mit dem tatsächlichen - gespannt sein. Es wird nächste Woche bekannt gegeben...

Bericht/Fotos: S. Renner

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de