Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Adventure auf der Alb - Kollegenausflug

Wo gibt’s denn sowas? In Westerheim kamen beim diesjährigen Lehrerausflug Kolleginnen und Kollegen in den exklusiven Genuss einer Fahrt im „Lehrer-Express“. In dem Anhänger, der für Vatertagsfahrten gebaut wurde, ging es in rasanter Fahrt durch den Wald.

Zuvor hatten die Lehrer hier eine Wanderung unternommen. Dabei zeigte sich die schwäbische Alb mit einem stürmischen Regen-Graupel- Schauer von ihrer besonders rauen Seite. Eine humorvolle und kurzweilige Führung durch die Schertelshöhle schloss sich an. Dort konnten nicht nur die vielfältigen Tropfsteinformationen, sondern auch eine lebendige Fledermaus bewundert werden. Drinnen und draußen war es klamm und kalt, deshalb sorgte Sabine Staudenmayer, die den ganzen Ausflug perfekt vorbereitet hatte, für eine originelle Rückfahrmöglichkeit. Ihr Bruder brachte mit seinem Traktor die Kollegen im „Lehrerexpress“ zurück zum Ausgangspunkt.

Ein Teil des Kollegiums vor der Schertelshöhle
Herr Arnold beim Putten.

Währenddessen hatte sich der andere Teil des Kollegiums in der Adventure-Golf- Anlage durch den Regen und durch alle Hindernisse gekämpft. Zahlreiche Bälle wurden erfolgreich eingelocht.
Zum Abschluss traf sich das ganze Kollegium am Abend im Warmen zu schwäbischem Essen und intensiven Gesprächen.

Text: DW / Bilder: KD, ED

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de