Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Alle Jahre wieder

Alle haben sich auf die Weihnachtszeit gefreut. Was gab es da besseres als einen kleinen Vorgeschmack auf das Fest, bei dem auch noch die ganze Schule anwesend war?
Am 21. Dezember warteten alle Schüler schon darauf, in die Turnhalle zu stürmen, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Der Unterstufen- und Oberstufenchor, die Big Band, das Ober- und Unterstufen-Orchester sowie die fünften Klassen mit ihren Blockflöten schufen eine wunderschöne Stimmung, die jeden zum Mitsingen bei Liedern wie „Oh du fröhliche“ anregten.
Annette Gander führte uns an diesem Vormittag durch das Programm und stimmte uns ihn die weihnachtlichen Lieder ein. Ebenfalls angeführt von Annette Gander gaben die Fünftklässler mit ihren Blockflöten das Startlicht und beglückten uns mit „Alle Jahre wieder“. Es folgten dann natürlich die Big Band, unter der Leitung von Martin Gradner, das Ober- und Unterstufenorchester, dirigiert angeführt von Stephanie Kapfer und der Ober-und Unterstufenchor, ebenfalls geleitet von Annette Gander. Und wenn ihr euch jetzt denkt: „Halt stopp, da fehlt doch was?“, dann habt ihr richtig gedacht. Denn zum großen Bedauern der Schüler gab es dieses Jahr keinen Lehrerchor, was die meisten von uns ziemlich schade fanden. Aus sicheren Quellen hieß es nämlich: „Ich finde es sehr schade, dass es dieses Jahr keinen Lehrerchor gibt“. Doch auch wenn der fehlende Lehrerchor für Aufruhr sorgte, konnte das niemandem die Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit nehmen. Natürlich wurden noch einige Lehrer geehrt und zum Schluss hielt unser Schuldirektor Stephan Arnold noch eine Rede und bedankte sich für die tolle Unterstützung des Lehrerkollegiums und wünschte allen eine schöne und erfüllte Festzeit.
Und auch wenn man sagt der Abschied fällt schwer…
…das Gedränge im Hallenflur beweist nun mal jedes Jahr das Gegenteil.

Text: Lisbeth Burkardt / Fotos: Yannik Winter

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de