Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Lebendige Einblicke in den Schulstoff am Erich Kästner Gymnasium

Lernen kann so spannend sein! Das erlebten zahlreiche Schüler der vierten Klassen, die zum Tag der offenen Tür ans Erich Kästner Gymnasium in Eislingen gekommen waren. Neben den informativen Führungen durch die Schule konnten sie die verschiedenen Fächer erkunden. Warum färbt sich die Flüssigkeit im Reagenzglas plötzlich farbig? Wie sieht der Schädelknochen eines Pferdes aus? Wie kleideten sich die Römer? Sehr anschaulich war der Einblick in den breitgefächerten Stoff des Gymnasiums, den die erfahrenen Schüler der Schule mit ihren Lehrern ermöglichten. Um die Fächer schmackhaft zu machen, wurden landestypische Spezialitäten aus Frankreich und Spanien angeboten. Außerdem konnten die künftigen Gymnasiasten Musikinstrumente ausprobieren und die computergesteuerten Fahrzeuge der Lego-AG steuern. Auch im Gymnasium wird ganz praktisch gearbeitet. So probierten einige junge Gäste gleich den Tischkicker aus, der im NWT-Unterricht von Jugendlichen selbst gebaut worden war. Mancher Funke der Begeisterung für die vielfältigen Aktivitäten am Erich Kästner Gymnasium konnte so von den jetzigen Schülern auf die kommenden Fünftklässler überspringen.

Text & Bilder: ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de