Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Die Power Stacks zeigen Wettkampfgeist

Nach 2 Jahren starten die Power Stacks durch:
Am Samstag, den 10.3.2018, trafen sich die Power Stacks des EKG Eislingen, um zum Liga-Spieltag nach Gosbach zu fahren. Zur Gruppe um Michelle Stähle als Leiterin gehörten Lilly Drienko, Claire Röger, Leonie Schwarzbauer, Angelina Sobeck und Frau Krickl als Begleitperson. Hanna Bauer musste leider aus gesundheitlichen Gründen zu Hause geblieben.
Um 7.45 Uhr startete die gesamte Gruppe am EKG, um pünktlich in Gosbach beim Liga-Spieltag zu sein. Vor Ort wärmten wir uns dann in den Disziplinen 3-3-3, 3-6-3, Cycle, Doppel und Staffel auf. Zehn Mannschaften waren gemeldet, die in zwei Gruppen von je fünf Manschaften starteten. In der ersten Runde von 9 Uhr bis 10 Uhr hatten die Power Stacks noch Pause und konnten sich dadurch weiter aufwärmen und einspielen. Sie traten dann bei der zweiten Begegnung von 10 Uhr bis 11 Uhr gegen vier weitere Teams an. Erfolgreich erlangten sie den dritten Platz und qualifizierten sich somit für das Finale.
Um 11.30 Uhr startete das Finale, in dem die 5 besten Teams nun gegen einander antraten.
Mit nur 3 Punkten Rückstand schafften es die Power Stacks des EKG auf den hervorragenden Platz 4 von insgesamt 10 Teams.

Die Power Stacks des EKG trainieren immer donnerstags von 13.00 Uhr bis 13.50 Uhr im Raum 105. Gäste und neue Teilnehmer der AG sind herzlich willkommen.

Text: L. Schwarzbauer/ Fotos: M. Krickl

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de