Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Schul-Reporter erhalten Einblick in TV-Produktion

Im Rahmen der Baumpflanzaktion am EKG ermöglichte die Filstalwelle unserer Reporter AG einen Einblick in die Produktion eines TV-Beitrages. Schülerin Franziska Schindler schildert ihre Eindrücke:

Nachdem wir eine Einführung in die Handhabung von professionellen Kameras und einige Tipps zum Umgang mit Texten und Bildern in Fernsehbeiträgen erhalten haben, konnten wir mit der Planung und Koordination unseres ersten eigenen Fernsehbeitrages beginnen. Dies war für uns als Reporter AG eine tolle neue Erfahrung, da wir bisher ausschließlich an Artikeln und Beiträgen in schriftlicher Form gearbeitet hatten, durch den Workshop jedoch die Möglichkeit bekamen, auch eine andere Seite des Journalismus kennen zu lernen. Durch die lockere und ungezwungene Herangehensweise an die Erstellung eines Beitrages konnten wir auf jeden Fall einiges mitnehmen, was uns auch in Zukunft zugute kommen könnte.

Das Ergebnis sehen Sie hier.

Yannik Winter mit der Kamera in Aktion
Ellie Hopp beim Interview

Text: ekg / Fotos: S.Renner

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de